Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Glacier 3000

Erfolgreiche 1. Austragung des Parallel-Slaloms

Der erste Parallel-Slalom auf dem Glacier 3000 konnte bei strahlendem Wetter und guten Pistenverhältnissen durchgeführt werden. Um die 110 Schneesportbegeisterte liessen sich den Anlass gegen Saisonende nicht entgehen. Einheimische hatten am Schluss die Nase vorn.

rating rating rating rating rating
Erfolgreiche 1. Austragung des Parallel-Slaloms

Der erste Parallel-Slalom konnte bei super Schneeverhältnissen und tollem Wetter durchgeführt werden. Den gut 100 Teilnehmern präsentierte sich bei wunderbaren, frühlingshaften Temperaturen eine Top präparierte Piste neben der Sesselbahn Scex Rouge. In einem ersten Qualifikationsdurchgang kam es darauf an, eine möglichst gute Zeit zu erzielen, um überhaupt in der weiteren Ausscheidung dabei zu sein. Aufgrund der Anzahl Teilnehmenden pro Kategorie wurde anschliessend im Achtel- oder Viertelfinal gestartet; zwei Zeitläufe gegeneinander, wobei die schnellere Gesamtzeit der beiden Läufe zum Weiterkommen entschied. Die Verlierer der Halbfinals jeder Kategorie kämpften im kleinen Final um die Ränge 3 und 4, derweil die Sieger der Halbfinals in zwei Finalläufen um den Sieg wetteiferten.

Zufriedene Gesichter waren bei den Schneesportlern, die mit dem Schneesportgerät ihrer Wahl teilgenommen haben, bei der Rangverkündigung auf der Sonnenterrasse des Restaurants Botta 3000 zu sehen. Das wunderschöne Panorama lud nach dem Rennen zum gemütlichen Beisammensein ein. Jede Rennläuferin und jeder Rennläufer erhielt einen Bon

für einen Gratisimbiss.

In den Kategorien Damen und Herren wurde ein Wanderpreis vergeben und die Siegerin bzw. der Sieger erhielt einen Warenkorb. Den drei Erstklassierten jeder Kategorie wurde eine Medaille übergeben, den Kindern dazu ein «Überraschungssäckli».

Das Organisationskomitee ist mit dem Verlauf des Anlasses sehr zufrieden. Die Organisatoren freuen sich, dass bereits zur 1. Austragung des ParallelSlaloms zahlreiche Teilnehmer begrüsst werden durften.

Der Anlass wird im nächsten Winter wieder durchgeführt. Bereits im Herbst wird das Datum kommuniziert, damit die Ski-Clubs den Termin in ihre Saisonplanung einbeziehen können.

Das Skigebiet Glacier 3000 sowie der Snowpark mit Pipe und Big Mama ist bis am 6. Mai 2007 geöffnet.

Rangliste:

Kategorie Mädchen 1: 1. Natalie Hauswirth, Gstaad; 2. Célia Meyer, Chatel St. Denis; 3. Kim Martinson, Fribourg.

Kategorie Mädchen 2: 1. Stephanie Marmet, Saanen; 2. Charlotte Chable, Villars; 3. Fabienne Würsten, Saanen.

Kategorie Knaben 1: 1. Aron Oehrli, Lauenen: 2. Sandro Kunz, Erlenbach; 3. Kilian Bournoud, Ollon.

Kategorie Knaben 2: 1. Yannick Risold, St-Aubonne; 2. Leo Oehrli, Lauenen; 3. Lorenz Bach, Saanen.

Kategorie Damen: 1. Céline Arnold, Gryon; 2. Simone Oehrli, Gstaad; 3. Billie Martinson, Fribourg.

Kategorie Herren; 1. Adrien Croisier, Les Diablerets; 2. Andreas Fend, Saanen; 3. Rafael Fend, Saanen.

Erfolgreiche 1. Austragung des Parallel-Slaloms

Erstellt am: 26.04.2007

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel