Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Lenk Bergbahnen

Verdienter Betriebsausflug aufs Schilthorn

rating rating rating rating rating
Verdienter Betriebsausflug aufs Schilthorn

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und können die Motivation steigern und sympathisch Merci sagen. Bei Lenk Bergbahnen sorgen im Winter 120 Angestellte dafür, dass der wichtigste Tourismus-Motor zuhinterst im Simmental sauber wie ein Ferrari läuft. Es ist eine herrliche Aufgabe das fantastische Produkt Schnee in begeisternden Schneespass zu wandeln.

Im Winter 2006/07 war diese Herausforderung Sisyphus inszeniert. Viermal hat es das weisse Gold der Alpen an der Lenk fast bis auf 2000 m hinauf in ein Schnee-Fondue geschmolzen. Immer, wenn die Sicherheit da war, dass der Schnee bis zum Saisonende locker hält, kam die nächste Warmphase. Zum Glück können an der Lenk 60% der Haupt-Pisten beschneit werden. So lässt sich der Winterumsatz sehen und Lenk Bergbahnen sind im 2007 auf einem guten Cash-Flow-Kurs.

Gestimmt hat auch der Kurs Richtung Schilthorn für 134 Mitarbeiter mit Anhang, die neben Viehpunktierungen und Stress im Beruf, Zeit fanden für den verdienten Ausflug. Verwaltungsrat und Geschäftsführung sagen mit solchen team-bildenden Events Dankeschön für den ausgezeichneten Einsatz. Ein Lob, das sich sogar auch das Transportmittel ins engere Oberland verdient hat. Der beliebte Fünfliber-Bus Lenk, hat auch diesen Winter einige tausend Gäste an die Lenk gebracht. Die Schilthorn-Pisten sorgten für eine gute Basis an Zufriedenheit und das Essen im Piz Gloria steigerten diese wohlig.

Das Berner Oberland hat natürlich noch viele weitere gute Küchen. In der Chemihütte Aeschiried zog Lenk-Bergbahnen-Geschäftführer Hansueli Schläppi beim Abendessen Fazit und zeigte sich sichtlich stolz, wie das «konstant besser sein» im Unternehmen gelebt worden ist.

Im Tourismus gibt es am Berg tagtäglich tausende Gästekontakte und damit tausende Momente der Wahrheit. Aus einem Bündel von E-Mails mit Gästekommentaren, filterte Hansueli Schläppi ein Merkmal heraus, das Lenk Bergbahnen auszeichnet und ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Tourismus ist: Gäste begeistern. Für langjährigen Einsatz konnten Priska Zeller, Ueli Grünenwald und Diego Zurbrügg geehrt werden. Die Bahnen an der Lenk sind nun in Revision.

Gäste entzücken soll ab dem 26. Mai bereits wieder der Betelberg. Gerechnet wird mit einer rekordfrühen Alpenrosenvollblüte und stechen sollen die Trümpfe Alpenblumenweg, Luchs- und Murmeli-Trail. rt

Erstellt am: 26.04.2007

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel