Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Spitex-Fusionsvertrag mit Diemtigen/Erlenbach

Unter dem Vorsitz der Präsidentin Dorothea Abbühl fand die diesjährige Hauptversammlung des Spitex-Vereins Oberwil/Därstetten im Hirschen Oberwil statt.

rating rating rating rating rating
Spitex-Fusionsvertrag mit Diemtigen/Erlenbach
Protokoll

Das ausführliche Protokoll der letzten HV wurde von Pfarrer Edward Grzybek verlesen und einstimmig genehmigt.

Rechnung 2006 und Budget 2007

Kassierin Therese Kunz erläuterte die Jahresrechnung 2006. Sie schliesst mit einem Aufwandsüberschuss von Fr 26745.85 ab. Dieser ist lastenausgleichsberechtigt und wird auf die beiden Gemeinden aufgeteilt.

Der Voranschlag sieht ebenfalls einen Aufwandüberschuss vor. Er enthält aber wegen der bevorstehenden Fusion noch einige unbekannte Zahlen.

Rechnung und Budget wurden einstimmig genehmigt.

Jahresberichte

Die Präsidentin, Frau Abbühl, die Pflegedienstleiterin, Frau Walter, und die Leiterin Haushalthilfe, Frau Regez, erstatteten Bericht über das Jahr 2006. Sie erwähnten leicht rückläufige Pflege- und Haushilfeeinsätze, nachdem mehrere langjährige Klienten verstorben sind. Die Tätigkeit von Spitex wird aber nach wie vor sehr geschätzt.

Alle danken den Mitarbeiterinnen für ihren Einsatz. Frau Abbühl erwähnt weiter, dass Frau Walter ihre Weiterbildung zur diplomierten Pflegefachfrau erfolgreich abschliessen konnte, und dass Frau Monique Mann nach fast zehn Jahren unsere Spitex verlassen hat.

Fusionsvertrag

Auf Beginn 2008 wird unsere Spitex mit Erlenbach/Diemtigen fusionieren müssen. Unser Spitexverein funktioniert gut, ist kostengünstig und in der Bevölkerung gut verankert. Man hat kein Bedürfnis nach grossen Regionalisierungsprojekten. Für uns ist jedoch Erlenbach/Diemtigen ein idealer Partner und in gut geführten Verhandlungen gelang es, unerwünschte Veränderungen fallen zu lassen.

Die Inkraftsetzung des Vertrages wird zwangsläufig personelle Veränderungen mit sich bringen, aber auch die elektronische Datenerfassung bringt Neuerungen und auch der neue Standort des Stützpunktes. Oberwil/Därstetten stimmte dem Fusionsvertrag mit der notwendigen Mehrheit zu. Er tritt auf den 1. Januar 2009 in Kraft.

Ehrungen

Für langjährige treue Mitarbeit wurden geehrt: Frau Dori v. Niederhäusern, 20 Jahre; Frau Christine Knutti, 20 Jahre; je 10 Jahre die Frauen Therese Kunz, Ruth Bachofner und Marianne Aegerter. Die Präsidentin dankte allen bestens und überreichte ihnen Blumen

Frau Denise Minnig, Vizepräsidentin, dankte der langjährigen Präsidentin, Frau Dorothea Abbühl, und überreichte ihr ein Präsent. Charles Gyger

Spitex-Fusionsvertrag mit Diemtigen/Erlenbach

Erstellt am: 26.04.2007

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel