Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Frühjahrspunktierung Garstatt

Rahel und Benita mit den Noten 55 55 98 punktiert

rating rating rating rating rating
Rahel und Benita mit den Noten 55 55 98 punktiert

hsb. An der Frühjahrspunktierung an der Garstatt wurden aus den beiden Viehzuchtgenossenschaften Oberbäuert und Weissenbach rund 150 Kühe aufgeführt.

Die dreiköpfige Schaukommision stand unter der Leitung von Christian Tschmiemer. Die Experten zeigten sich erfreut über die vielen aufgeführten Spitzentiere und lobten die gute Pflege und den Nährzustand der Tiere.

Der Höhepunkt der Schau war zweifellos, dass zwei Kühe mit dem Maximum von 55 55 98 punktiert werden konnten.Die Aldor-Tochter Rahel von Hans Stocker wurde bereits 2005 als Miss Simmental, anlässlich der 100-Jahr-Feier der VZG Weissenbach, ausgezeichnet.

Die drei Milchleistungen liegen zwischen 6320 und 9024 kg mit einem durchschnittlichen Fettgehalt von 3,91 Prozent und 3,38 Prozent Eiweiss.

Die FT-Kuh Benita, eine Pickel-Tochter, kommt ebenfalls wie Rahel aus dem Weiler Ruhren und steht im Eigentum von André Buchs. In 6 Lactationen gab Benita im Durchschnitt 7178 kg Milch mit 3.7, Prozent Fett und 3,10 Prozent Eiweiss.

Den beiden Züchtern herzliche Gratulation.

Bei den Erstlingskühen wurden zwei Tiere mit dem Maximum 44 44 90 beurteilt und sind vorgemerkt für die Eliteschau vom 4. Mai an der BEA. Es sind dies die Rubbenstochter Tania, von Fritz Niederhauser, und Clivia von Hans Eymann, der Vater ist ein Natursprungstier.

Erstellt am: 26.04.2007

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel